Ergebnisse:
Um anspruchsvollen Auftraggebern einen professionell-kreativen Service bieten zu können, entwickelte Hubertus J. Müller im deutsch-europäischen Bereich der Young & Rubicam Gruppe das „Modell PPW“. Es fokussiert auf Rekrutierungs- und Employer-Image-Kommunikation.
1985 wurde PPW vom Gründungsgeschäftsführer/Konzeptionisten Hubertus J. Müller übernommen, der - nach langjähriger Y&R-Arbeit für globale und nationale Produkt- sowie Unternehmens-Marken – das von ihm aufgebaute Beratungs- und Arbeitsmodell PPW seither selbständig weiterführt.
Fachleute im In- und Ausland zählen HJM/PPW zu den ausgewiesenen Spezialisten für strategisch-kreative Rekrutierungs- und Employer Image-Kommunikation.
In der Praxis entwickelten sich Auftraggeberverhältnisse mit erstrangigen multinationalen und deutschen Firmen, in denen auch größere und komplexe Rekrutierungs- und Image-Konzepte entwickelt und erfolgreich realisiert wurden.
Weitere Aufgaben im Bereich „Geschäftsentwicklung“ und „Social Marketing“ kamen dazu.
Arbeiten von HJM/PPW wurden u. a. aufgenommen:
- | Ins „Jahrbuch der Werbung“ (1990: Werbekampagne für den F.A.Z.-Stellenmarkt, 1994: Employer Image Kampagne für die Commerzbank, 1996: Employer Image Kampagne für Arthur Andersen Deutschland, 1996: Rekrutierungsanzeigen für Procter & Gamble Deutschland) |
- | In die VDI-nachrichten-Dokumentation 1996 „Die besten Personalanzeigen“ (Rekrutierungsanzeigen für Procter & Gamble, Rekrutierungsanzeige für Ford Deutschland) |
- | Weitere Arbeiten wurden in Fachveröffentlichungen behandelt (z.B. im Fachbuch „Effektives Personalmarketing“ von Hermann Simon, Kai Wiltinger/Karlheinz Sebastian/Georg Tacke: Zwei Employer Image Kampagnen für die Commerzbank). |