Menu

Das richtige Wort - die richtige Botschaft

Die Medien produzieren Informationslawinen. Schaut jemand hin, hört jemand zu? Das Wort bekommt einen neuen Stellenwert und neue Aufgaben.

Worte sind die kleinsten Kräfteeinheiten...

Worte sind kleinste Einheiten von Gedanken, Erfahrungen, Begriffen. Wer die Sache auf den Punkt bringen will, braucht das richtige Wort.

Botschaften lösen Bewegungen aus...

Botschaften sind die Kürzestform von Ideen, Konzepten, Programmen. Ihre Qualitäten heißen Anschaulichkeit, Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft. Ihr Geheimnis heißt Einzigartigkeit. Die richtige Botschaft löst Bewegungen aus – innere und äußere.

... in der Unternehmensführung

Geschäftspartner, Mitarbeiter, Meinungsbildner wollen das eigentlich Wichtige erfahren und Gründe für ihr Engagement bekommen. Führungskommunikation heißt: Menschen in spezifischen Situationen überzeugen und gewinnen – mit dem richtigen Wort, der richtigen Botschaft. Soziale Intelligenz ist die Basis.

... in der Imageprofilierung

Wo im Wettbewerb der Unternehmen und Angebote die unverwechselbare Identität, das attraktivere Image entscheiden, hilft kein Me-too. Eigenständige Unternehmenskonzepte und spezifische Werte brauchen zu ihrer Vermittlung das richtige Wort, die richtige Botschaft.

... in der Mitarbeiter- und Partner-Rekrutierung

Company und Ich-Vermarkter - die neue Arbeitswelt hat schon begonnen. Die alten Verhältnisse harren der Neuorientierung, zwischen Führung und Mitarbeitern, zwischen Unternehmen und Kunden. Die neuen Beziehungen sind und beginnen anders.

Die richtigen Worte und Botschaften – finden, entwickeln, formulieren

.. der Erfolgskern der neuen Strategisch-kreativen Business-Kommunikation, das Praxis- und Kompetenzfeld von Hubertus J. Müller.